simplemtb.de, bloggen, 2025 usw.

Bloggen, Insta usw. hatte ich mir damals ja ganz anders vorgestellt und dachte, dass es früher oder später ein Selbstläufer wird. Nach mittlerweile über 3 Jahren simplemtb.de kann ich nur resümieren: Schwachsinn😉

Als Starter-Bild deshalb einfach ein aus dem Zusammenhang gerissenes Bild meiner Bike-Hardware im traditionellen Bike-Urlaubsgebiet;-)

zum Bild und nebenbei: Da mein „Bio“-Enduro oder – wie der Rico sagen würde – „Push-Bike“ immer mehr zur Bastelbude für Tests mutiert, bin ich froh, endlich den Schritt zur externen Kabelführung der Bremsleitung (und des Schaltzuges) gegangen zu sein. Übrigens am Tyee 5 nicht nur mein Thema;-)

zurück zum Thema:

Die Zeit für ein Nebengewerbe ist für mich eh schon mehr als knapp und das Bloggen on top als bisher einzige Form des Marketings fällt noch mehr „hintenüber“ als bei den meisten klassischen und hauptberuflichen Fahrrad-Händlern und Werkstätten…

Dabei mache ich mir bei der Ausübung meines primären Hobbies „MountainBiking“ doch schon täglich kurze Notizen bzgl. der diversen Verschleißzustände und sollte entsprechend Material haben…

Praktisch scheitert es bei meinen rest-perfektionistischen Zuckungen dann aber doch immer wieder an den Details, wie Fotos usw.

Von daher wird es auch fürs neue Jahr keine leeren Versprechungen bzgl. neuer Beiträge auf meiner Website, bei Insta usw. geben. Dafür tickt das Leben mit Familie, dem Hauptberuf und dem kostbaren „Selber-Biken-Gehen“ vermutlich auch weiterhin intensiv genug. Für alle die Interesse aber keine Lust auf Kontrolle lebloser Websites und Insta-Accounts haben, gebt mir einfach eine Mail-Rückmeldung, wenn Ihr bei neuen Beiträgen eine Info haben wollt. Dann bekommt Ihr sie. Quasi so eine Art erwünschter Newsletter…

Bis dahin wünsche ich Euch erst einmal einen guten Start ins neue Jahr!

Eurer Peter

Wieso Off-Season? Wieso FiveTen? Wieso 3 Gen. Hellcat? Wieso, wieso?